Ab dem 01.01.2019 befindet sich der Hauptsitz der Kanzlei am Kurfürstendamm 219, 10719 Berlin!

Biografisches

Meine Name ist Sebastian Meinel. Ich bin 1977 in Halberstadt geboren und in Strausberg bei Berlin aufgewachsen. Nach dem Abschluß meines Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin war ich ab 2004 am Landgericht Cottbus, bei der  dortigen Staatsanwaltschaft und in der Verwaltung der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin als Referendar tätig. Im Jahr 2006 habe ich mein 2.juristisches Staatsexamen bestanden. Anfang 2007 wurde ich als Rechtsanwalt in Berlin zugelassen. Seither betreue ich Unternehmen und Privatpersonen insbesondere bei der Lösung steuerlicher und damit einhergehender arbeits- und gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen. Im Jahr 2012 habe ich eine Zweigstelle der Kanzlei in Potsdam eröffnet. Seit dem 01.10.2018 befindet sich der Sitz der Zweigstelle in der Dortustraße 48 in Potsdam. Seit dem 01.01.2019 befindet sich der Hauptsitz der Kanzlei am Kurfürstendamm 219 in 10719 Berlin.

Schwerpunkte

... meiner anwaltlichen Tätigkeit sind:

  • Steuerrecht
  • Verkehrsrecht 
  • Familienrecht & Erbrecht
  • Mietrecht 
  • Arbeitsrecht

Eigenes unternehmerisches Wirken

Seit dem 01.01.2015 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der RTS Elektro- und Automatisierungsanlagen GmbH mit Sitz in Berlin. Die Möglichkeit seither nicht nur beratend sondern auch selbst unternehmerisch tätig sein zu können, hat mein Verständnis für die durch meine Mandanten aufgeworfenen Fragestellungen erweitert und den Fokus meiner Beratung, vor allem praktikable Lösungsansätze anzubieten, noch mehr in den Vordergrund gerückt.